WinSTB Senderlisten für ASTRA

Neu:
In den alten Listen war die TELETEXTID noch nicht eingetragen. Daher konnte WinSTB keinen Teletext anzeigen. In den neuen Listen mit dem Suffix 66 sind die TELETEXTIDs für die meisten Sender eingetragen. Diese Listen sind für alle WinSTB Versionen ab -0.071 geeignet (in der WinSTB Version -0.071 ist das Datenbankformat geringfügig geändert worden).

Downloads:

Astra_total66.zip - downloads: 1142
(Achtung diese Liste ist NICHT  sofort verwendbar (siehe unten)
Astra_deutsch66.zip - downloads: 1894
(sofort verwendbar)
Astra_clean66.zip - downloads: 867
(sofort verwendbar - ohne verschlüsselte Sender)

Alte Listen (für WinSTB Versionen vor -0.071 ohne TELETEXTID!)

Astra_total.zip - downloads: 537
(Achtung diese Liste ist NICHT  sofort verwendbar (siehe unten)
Astra_deutsch.zip - downloads: 743
(sofort verwendbar)
Astra_clean.zip - downloads: 424
(sofort verwendbar - ohne verschlüsselte Sender)


Grundlage dieser Senderlisten ist ein WinSTB Sendersuchlauf vom 7.3.2003.
Die Senderreihenfolge wurde von der Kathrein Senderliste übernommen. Ich hoffe, dass diese Liste dem "Standart" für digitale Sat - Receiver entspricht
Als zusätzlichen "Service" habe ich dann diese Liste mit derjenigen von Astra.com abgeglichen, und aus der Kombination Typ (TV/Radio), Genre (Filme, Kultur, Bildung...) und Sprache eine Favoriten Gruppe erzeugt. Von den ~600 in WinSTB gefundenen Sendern konnte ich etwa 250 in dieser Art und Weise "beschreiben" (ohne etwas an der Struktur der WinSTB Datenbank zu ändern). Leider lässt sich diese Senderliste (Astra_total.zip) NICHT direkt in WinSTB verwenden (Access violation error...). WinSTB akzeptiert nur 32 Favoriten - Gruppen... Man kann diese Liste jedoch gut als "Startliste" verwenden und mit WinSTBCHedit seinen eigenen Interessen anpassen (- "Fav. Gruppen ändern" anklicken und alles löschen, was einen nicht interessiert; darauf achten, dass nicht mehr als 32 Favoriten - Gruppen "übrigbleiben"!).
Als Alternative habe ich noch eine zweite Liste (Astra_deutsch.zip) die zwar noch alle Sender in der oben beschriebenen Reihenfolge enthält, aber nur noch deutsche Favoriten. Diese Liste kann ohne Änderungen in WinSTB verwendet werden.
Die dritte Liste (Astra_clean.zip) enthält nur unverschlüsselte Sender. Diese Liste ist besonders für die "legale" WinSTB Versionen geeignet, da verschlüsselte Sendern gar nicht enthalten sind.